JULI 2021 – Kommt jetzt der Frühling?

Die letzten paar Wochen war es nachts nochmal richtig kalt – bis zu -7°C. Zum Glück tagsüber meist sonnig. Das hat die Nächte mit Socken und Wärmflasche dann wieder wett gemacht.

)

Für die nächste Woche sind nun auch ständig steigende Temperaturen angesagt. JUHUUU 🙂
Aber auch ohne Wettervorhersage glaube ich leichte Zeichen von beginnendem Frühling zu sehen:

Während die meisten Bäume noch ganz kahl sind, zeigen sich an unserer Hecke schon viele gelbe Blüten.
Ich habe die ersten kleinen Blüten an einer Erdbeerpflanze entdeckt.
Unser Strubbel genießt die Sonne …
… Maunzi eher den Halbschatten.
Unser kleines Gackelie scheint von Frühlingsgefühlen beflügelt hoch hinaus zu wollen.

Ihre beiden großen Schwestern kümmern sich wohl eher um die nächste Generation und probieren schon mal aus, wo man denn am besten die Eier hinlegt (die hoffentlich bald kommen).

Braunie, im Hintergrund das Gackelie
Das Dickerlie beim Probeliegen im Nest im Carport
Und Yeti und Strubbel passen auf.

Na, dann kann der Frühling ja kommen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *